Strip Festival Breda

2012 war ich auf dem "Strip Festival" im niederländischen Breda unterwegs. Vor Ort habe ich dann versucht, möglichst viel Erlebtes mit dem Zeichenstift festzuhalten …
Comic: Strip Festival Breda 1
Comic: Strip Festival Breda 2
Comic: Strip Festival Breda 3
Comic: Strip Festival Breda 4
Titel
Strip Festival Breda
Künstler/in
Ansichten
11684
Bewertungen
  • Bewertung allgemein
    (3 Likes)

Mehr Infos

Upload
13.11.2018
Veröffentlicht
13.11.2018
Werk-Erstellung
13.11.2018
Typ
Comic
Sprache
Stimmung
Szenerie
Thema / Bezug
Zeichnung
Kolorierung
Ähnliches
Keine Einträge.
Sammlungen
collection_11757.png
ArmerArmin
 50   0

Aktionen

  • Kontakt zu Künstler/innen (ArmerArmin) aufnehmen
    Bitte rechnen Sie 7 plus 1.


  • Werk melden
    Bitte addieren Sie 6 und 7.


Kommentare

ArmerArmin

ArmerArmin |           

Naja, das war auch einer meiner ersten Comic-direkt-vor-Ort-gezeichnet-Dokus, und das auch noch mit einem zu aufwändig gezeichneten Stil. "Hebbe" ist soweit ich mich erinnere das holländischen Wort für "Haben" bzw "Will haben".
.....

..... |           

Die Infos verwirren mich jetzt ein bisschen, weil ich das Festival nicht kenne. Und "Hebbe!" ist mir auch nicht geläufig. Aber irgendwie cool geworden! Kirchen als Ausstellungsräume, klingt spannend!
ArmerArmin

ArmerArmin |           

@Leichi:
Also beim Strip-Festival merkte man schon, dass man in Nähe der belgischen Grenze war, so sehr wie´s da frankobelgisierte. Aber lustig, dass Du Boy erwähnst – den habe ich ca zwei Jahre später über Java kennen gelernt, der meinte wir hätten was gemeinsam.

@Sgtrox:
Habe das mit den Overheadprojektoren erstmals in Holland und später noch auf dem Fumetto in der Schweiz erlebt und beim Comicfestival in Erlangen und München dann selbst teilgenommen. Beim Fumetto war das zwar ohne Zeichnerbattle, auf der Abschlussparty war es aber trotzdem der Treffpunkt für alle Zeicher, die gerade nicht tanzen wollten.

@Anton:
Lieben Dank! Die letzten Jahre habe ich öfters versucht, direkt auf Comicfestivals solche Rückblicke zu zeichnen. Leider nicht immer zeichnerisch so aufwändig – ein paar befinden sich hier:
https://armerarmin.wordpress.com/category/comicfestivals/
Leichnam

Leichnam |           

Gibts auch Anzieh-Festivals? Die Leute stehen alle nackt da und ziehen sich dann Kleidung an? Das fände ich witziger als ein Strip-Festival.

Erfrischender Bericht, erinnert bisschen an die Erzählweise von boy.
Sgtrox

Sgtrox |           

Overheadprojektoren Battles sind schon eine coole Sache. Wer hat nicht schon mal den Wunsch alle anderen an die Wand zu zeichnen?! Solche Einblicke in die Szene sind immer spannend zu lesen.
antonreiser

antonreiser |           

Feine Reportage und dem Gegenstand derselben angemessen.
statistix.html?action=img