Kritzeln + Kraxeln: Wannenkopf (1.712m)

Kleine Frühjahrswanderung im Allgäu; endlich mal wieder mit Skizzenbuch in den Bergen unterwegs.
Illustration: Kritzeln + Kraxeln: Wannenkopf (1.712m) 1
Illustration: Kritzeln + Kraxeln: Wannenkopf (1.712m) 2
Illustration: Kritzeln + Kraxeln: Wannenkopf (1.712m) 3
Illustration: Kritzeln + Kraxeln: Wannenkopf (1.712m) 4
Titel
Kritzeln + Kraxeln: Wannenkopf (1.712m)
Künstler/in
Ansichten
1633
Bewertungen
  • Bewertung allgemein
    (8 Likes)

Mehr Infos

Upload
23.04.2021
Veröffentlicht
23.04.2021
Werk-Erstellung
23.04.2021
Typ
Illustration
Sprache
Aktueller Bezug
Stimmung
Szenerie
Thema / Bezug
Zeichnung
Kolorierung
Ähnliches
Sammlungen
collection_11925.png
ArmerArmin
 62   0

Aktionen

  • Kontakt zu Künstler/innen (ArmerArmin) aufnehmen
    Bitte rechnen Sie 5 plus 1.


  • Werk melden
    Bitte addieren Sie 9 und 4.


Kommentare

AndreJan

AndreJan |           

Respekt. Ich erkenne Deinen Stil in den geschwungenen Linien im vorderen Bereich. excellent.gif
.....

..... |           

Oh ja, unbedingt ein Buch darauß machen. Das würd ich gleich bestellen!
SeplundPetra

SeplundPetra |           

Haaaach... Ich will auch wieder in die Berge!
ArmerArmin

ArmerArmin |           

@Kurisuno:
Ja, auf dem Krottenkopf war ich vor drei Jahren. Insgesamt relativ gut machbar, allerdings gibt's kurz vor dem Gipfel eine ziemlich ausgesetzten Grat der bei einem Sturz vermutlich tödlich enden könnte. Der Berg ist als höchster Gipfel der Alläuger Alpen halt recht überlaufen – wenn man seitlich in die Hornbachkette ausweicht wird's ruhiger und deutlich naturbelassener.

PAM:
Äh, korrekt. Ich wollte ne Wächte zeichnen, aber Hirn ist immer besser. giggle.gif
PAM

PAM |           

@Kuri ... bestimmt! Armin hat mich ja schon eingeladen .. Hirnsuche auf dem Ulmer Müllberg oder so... stoned.gifblow.gif
kurisuno

kurisuno |           

Wunderschöne Bilder, von über 1700 Meter. Ich habe das in Google Earth zusätzlich näher angeschaut.doubletop.gif Warst du schon einmal auf dem Grosser Krottenkopf?

@PAM: Dort findest du vielleicht noch etwas Hirn.drool.gif
PAM

PAM |           

.. Und der erste Berg vorne besteht doch aus Hirn .. smelling.gif
ArmerArmin

ArmerArmin |           

Also ein Buch ist tatsächlich geplant, in den letzten knapp sieben Jahren sind auch schon einige Zeichnungen zusammengekommen. Ein Konzept und erste Layoutversuche gibt's auch schon, allerdings schieb ich das auch immer wieder vor mir her. Gerade aus den letzten zweieinhalb Jahren hab ich da noch einige halbfertige Zeichnungen in den Skizzenbüchern.

Ob Fotos oder nicht … früher habe ich nur die Zeichnung gepostet. Um ein wenig verständlicher zu machen dass ich die Hälfte bis manchmal alles vor Ort zeichne, gibt's derzeit öfters noch eine Angeberbeweisfoto dazu. Auch ganz lustig, wenn dann immer mal wieder ein paar Elemente der Originalansicht von mir verzerrt, vergessen oder ausgelassen werden. Letztlich sind die Zeiten, in denen Illustrationen realistisch sein mussten vorbei. Ist eher ganz nett, dass man sich im Vergleich zum Fotografieren sogar richtig Zeit nehmen muss.

Die meisten Zeichnungen aus der Serie finden sich hier hier – falls sich jemand da ein wenig umgucken mag. Inklusive der skurrilen Erstversuche.

@Danny: Danke, nettes Kompliment! Ursprünglich wollte ich mit meinen Zeichnungen den alten, trockenen Charme von Wandertourenbüchern aus den 50er- bis 70er-Jahre ein wenig nachahmen.
Ruste

Ruste |           

Suuuper, durch die Skier noch die Tiefenwirkung erhöht, toll excellent.gif
Danny

Danny |           

Wirklich beeindruckend. Das ist schon so detailliert und genau, dass es aus einem alten Geographie-Lehrbuch stammen könnte.
antonreiser

antonreiser |           

Diese Kritzeln+Kraxeln-Zeichnungen gefallen mir von Deinen Sachen mit am besten.
Schon mal daran gedacht, daraus ein Buch zu machen?
.....

..... |           

huh, das ist wieder cool. Die Strukturen. Ich möchte eigentlich die Fotos dazu gar nicht sehen, da kommt man so ins Vergleichen. Obwohl, manche mögen das schon. Super jedenfalls!
elMicha

elMicha |           

Da schließe ich mich CEN an! Diese Gebirgsstrukturen sind nicht leicht zu zeichnen, aber du machst das wunderbar und erzeugst mit diesem einfachen schwarz/weiß-Kontrast eine fantastische Tiefe und Weite! excellent.gif
CEHN

CEHN |           

Das ist ja wieder mal toll!
statistix.html?action=img